Foffteihn 195/365

Pantha-Rei-Foffteihn

 

Alles fließt.

Meistens von oben nach unten.

Wenn's nicht fließt, dann ist's Berufsverkehr in München.

 

Wenn's zu schnell fließt, dann ist's ein Tag. 

Und wenn's mitten in Schwabing aus einem Brunnen fließt ist's einfach schön und will gefoffteihnt werden.

 

Kalte Sophie heute,

Macht ihrem Namen nur in Teilen Ehre. Streckenweise war's schön warm heute, unterbrochen von knackig-kurzen Gewitterschauern.

Nach Feierabend ein Termin mitten in Schwabing. Danach erst die heutige Foffteihn-Runde in der Umgebung.
Memo an mich: Da möchte ich öfter mal rumlaufen. Ist wirklich schön dort.

Kinder spielen auf dem Spielplatz, Mamas helikoptern drumrum …


Auf den Bänken rundum Menschen, die die Sonne genießen. Es wird telefoniert, gelesen, Musik gehört, Musik gemacht.

Ist das der Geist von Schwabing, von dem man allenthalben hört?
Mag sein.
In jedem Fall gefällt mir die entspannte Stimmung hier.
Multikulti kann also auch funktionieren.
Die Kinder auf dem Spielplatz unterscheiden nicht zwischen "Deutsch" und "Ausländer", sondern zwischen "Mag ich" und "Mag ich nicht".

Zu welchem Zeitpunkt verlernen wir diese einfache und doch so kluge Art zu unterscheiden?
Wann kommen unserem Gefühl die Vorurteile in die Quere?

Wann die von aussen geschürten Ängste?

Keine Ahnung.

Im Sandkasten geht vieles sensationell einfach vonstatten. Wenn's Streit um die Schaufel gibt,  dann gibt's kurz mal Geschrei, vielleicht auch etwas länger, aber dann ist das Ding geklärt und man spielt wieder miteinander.

Kein Nachtragen, keine Intrigen, kein Mobbing. Kurze Keilerei und gut is'

 

Täte uns vermeintlich Großen gut, uns mal wieder zusammen in den Sandkasten zu setzen.

 

Dann gibt’s bei Streit ums Schäufelchen halt mal eins auf die Zwölf statt einer Zivilklage.

"Sie hören von meinem Anwalt!"
Die erwachsene Version von
"Das sag' ich meinem großen Bruder!"
  

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0