Foffteihn 191/365

Prioritäten-Foffteihn

 

Da kommt während der Foffteihn-Runde in der Moosschwaige eine junge Frau auf Pferd des Wegs daher.

So gar nicht "reiterische Grundhaltung", sondern eher in sich zusammen gesackt, Kopf gesenkt, Schultern nach vorne.

 

Nach dem ersten Blick mache ich mir tatsächlich Sorgen, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt. 

Habe noch nie jemanden so auf seinem Pferd sitzen sehen.

Und ich sehe ja sehr viele Menschen auf ihren Pferden sitzen.

Als ich dann den Grund für diese Körperhaltung sehe, wird die Sorge, irgendwas könne nicht stimmen zur Gewissheit.
Die junge Dame tippt auf ihrem Mobiltelegrafen (Fränkisch: Wischkäsdla) rum und das Pferd trottet einfach voran.

Sie nimmt mich nicht wahr.

Nicht, dass mich das belasten würde, aber auf ein "Servus" meinerseits wünsche ich mir dann irgendwie doch irgendeine Reaktion, allemal wenn wir die beiden einzigen atmenden Zweibeiner auf weiter Flur sind.
Na, sei's drum.
Mir stellt sich aber doch die eine oder andere Frage.

Ich habe ja durch meine Tochter und ihren Reitunterricht gelernt, dass Reiten ein hohes Maß an Konzentration und Einfühlungsvermögen vom Reiter erfordert.

Sich auf das Pferd einlassen, spüren, was das Pferd möchte und das mit den eigenen Zielen in Einklang bringen.

Wenn ich also nicht wirklich den Wunsch verspüre, mich mit meinem Pferd zu befassen, mich mit ihm zu verbinden … was treibt mich dann auf einen Ausritt?
Handytippen kann ich doch auch ohne …

Ich versteh's nicht.

Und bin komischerweise ein klein wenig ärgerlich, was ich dann auch wieder nicht verstehe, denn eigentlich geht's mich doch nix an.

Prioritäten.

Jeder setzt sie für sich selbst nach seinem eigenen Wesen.

Es steht niemandem zu, die Reihenfolge in Zweifel zu ziehen oder sie zu kritisieren.

Auch mir nicht.

Mein "Ärger" über die junge Frau ist gänzlich unangemessen und deplaciert.

So.

Memo an mich: In der Nummer kannst Du noch besser werden.

Gelassenheit heißt auch, andere zu "lassen".

 

 

Foffteihn-Erkenntnis des Tages: "Alter, Du hast Tendenzen zur Rechthaberei in Dir. Mach was dran, ist nicht gut."
  

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0