Foffteihn 185/365

Fotosafari-Foffteihn

 

 

Wenn fünf Softwareberater und ihr Geschäftsführer sich am Samstag Morgen zu einer vergleichsweise unchristlichen Zeit irgendwo auf einem Parkplatz in Oberbayern treffen, um einen Tag lang gemeinsam zu fotografieren, dann läuft in dieser Firma erkennbar ganz viel richtig. 

Wir hatten heute unsere erste firmeninterne Fotosafari und sind von Bad Tölz über den Sylvensteinspeicher, den Isar-Oberlauf von Vorderriß bis Wallgau, weiter über den Walchensee und den Kochelsee gegondelt und von dort wieder zurück nach Tölz, um die dort geparkten Autos wieder in Besitz zu nehmen.

Was für ein guter, entspannter Tag mit vielen Fotos, viel Fachsimpelei und einer Menge guter Stimmung.

Wahnsinn!

Material sammeln für unseren Firmen-Fotokalender 2019 sozusagen.

OK, das muss ich wohl ein wenig erläutern:

Im Sommer 2015 hatten unsere Marketinglady und ich die Idee, dass wir doch vielleicht als Weihnachtsgeschenk für unsere Kunden einen Fotokalender gestalten könnten. Wir haben einige wirklich begeisterte Fotografen im Kollegenkreis und so war die Idee gesetzt, unser Geschäftsführer, selbst ein wirklich guter Fotograf, war sofort begeistert und damit war der Startschuss gefallen.

Alle Kollegen waren aufgerufen, ihre Fotos "einzureichen" und im Oktober haben wir mit einer Jury aus vier Personen die Auswahl für den Kalender getroffen.
Das Ergebnis war ein wirklich professionell gestalteter Kalender, der bei unseren Kunden eingeschlagen ist wie eine Bombe.

Drei Stück haben wir mittlerweile produziert und diese Tradition soll für die nächsten Jahre fortgesetzt werden.

Unsere Kunden freuen sich schon ab dem Herbst auf den neuen LivingData-Kalender.
Eine tolle Bestätigung für uns alle, die wir mit dem Projekt verbunden sind.

 

Und so waren wir heute gemeinsam und ganz undienstlich unterwegs und haben einfach die gemeinsame Zeit genossen.

Ziemlich geil!

 

Abends auf dem Heimweg ein kurzer Stopp an meinem Lieblings-Baum bei Wolfratshausen.

Ich kenne diesen Spot seit dem Winter 2017 und halte immer wieder gerne dort an.

Das war das erste Foffteihn-Foto, das ich tatsächlich geplant habe. Ich wollte heute diesen Baum im Foffteihn haben. Also: Hinfahren, aussteigen, Foto machen!

 

Jetzt bin ich vollkommen platt, mein Film entwickelt grad vor sich hin (ich hatte die Rolleicord auch dabei und habe meinen letzten 400ASA-Film verknipst).
Und nun werde ich gleich die Bilder des heutigen Tages entwickeln und sehen, was da so bei rumgekommen ist.
Bin gespannt!

Auf meiner Facebook-Fotoseite wird bestimmt das eine oder andere landen ;-)

Pfuuuuh!

 

K.O. Und mein Rücken hat mir den heutigen Tag echt übel genommen. Werde wohl nächste Woche doch mal beim Doc vorstellig werden müssen …
Schade. Hatte gehofft, dass das nicht nötig würde. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0