Foffteihn 184/365

Linien-Foffteihn

 

Diese kleine Straße am Ortsrand meines interims-Wohnorts hat es mir irgendwie angetan.

Ich fahre und laufe dort gerne umher und lasse die Schönheit auf mich wirken. Habe schon viele verschiedene Stimmungen und Beleuchtungen dort erlebt, es ist immer wieder neu und immer wieder anders.

Ich mag die Linien und die Kurven, die ich dort sehen kann.

 

Das gibt einem Bild Struktur und Dynamik wie ich finde. Und ich stelle immer wieder fest, wie sich mein Blick im Verlauf von Foffteihn verändert.
Ich gucke mittlerweile in fuffzich Millimetern.
Bißchen skurril ist das schon irgendwie …

Linien …

Strukturen …

Formen …

 

Darum geht's genau genommen nicht nur beim Fotografieren, sondern durchgängig im ganzen Leben.

Ein Foto ohne Struktur funktioniert nicht.

Beim Leben an sich bin ich davon gleichermaßen überzeugt.

Funktioniert ohne Struktur auch nicht.

Das Konzept der Anarchie hat sich erkennbar als nicht praktikabel herausgestellt.

Zumindest im Großen, Ganzen.

Bißchen Anarchie ist klasse und macht Laune, aber eben im vertretbaren Rahmen.

 

Was machen denn Strukturen mit mir und meinem Umfeld?

Speziell denke ich da an meine Tochter …

Strukturen und Linien (man könnte hier auch "Grenzen" sagen) geben Halt, bieten Verlässlichkeit.

Und das finde ich nicht nur für Kinder und Heranwachsende wichtig, sondern für jedes Lebewesen.

Struktur gibt mir eine Art Leitfaden an die Hand, an dem ich mich orientieren kann. Das finde ich wichtig.

 

Wie zum Deibel komme ich eigentlich von einer krummen Straße und ein paar Bäumen auf Kindererziehung?
Spannend, was für Gedanken mir so beim Foffteihnen kommen. Stehe mitten im Acker und Viehlosofiere vor mich hin.

 

So soll Foffteihn wohl sein.

Mein lieber Kollege hat mir heute gesagt, dass Foffteihn sich in seiner Wahrnehmung stark verändert hat.

Weg von den vorgegebenen Foffteihn Minuten und dem "Bericht" darüber, hin zu einem spontanen Moment, der im Lauf des Tages stattfindet.

Hat er recht. Foffteihn findet immer selbstverständlicher statt.

 

Gut so.
Habe ich im letzten halben Jahr mal vergessen, meine Kamera mitzunehmen, wenn ich das Haus verlassen habe?
Ja. Einmal.
hab's im Erdgeschoss beim Verlassen des Fahrstuhls gemerkt und bin die acht Stockwerke wieder hochgefahren, um den Knipskasten zu holen.
  

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0