Foffteihn 181/365

Stolzwiebolle-Foffteihn

 Feiertag.

Tag der Arbeit.

Erstmal mit faulenzen anfangen, ist angemessen.

Auto blieb von Niveacreme- und Rasierschaumanschlägen verschont.

 

Freut mich. 

Für den Nachmittag war ein Besuch auf der Galopprennbahn angesagt, mit meiner Tochter und ihrer besten Freundin.

Die beiden jungen Damen eröffnen mir, dass sie eigentlich viel lieber alleine da hin gehen würden statt mit mir.

Bin kurzfristig sprachlos,

Dann begeistert,

Dann stolz wie Bolle auf mein großes Mädchen!

 

Souverän, selbstsicher, freudig stapfen die beiden auf den Eingang zu.
Ich frage derweil den Security-Menschen am Eingang, ob die zwei überhaupt alleine aufs Gelände dürfen.
Seine sehr freundliche Antwort: "Na, wenn Sie den beiden das zutrauen, dann ist's gut!"

Setze mich also ins Auto, warte auf die jungen Damen. Habe mit ihnen vereinbart, dass ich in jedem Fall in der Nähe sein werde, falls sie mich brauchen.

Möchte ihnen aber doch das Gefühl gönnen, etwas so derart cooles ganz ohne Eltern machen zu können.

War'n Volltreffer. Höchste Begeisterung sprüht mir aus vier Augen entgegen, als die zwei um Punkt vier, wie vereinbart, durchs Tor auf mich zutoben.

Unglaublich!
Was für ein Erlebnis, ach für mich!

Ich bin glücklich darüber, stolz, gerührt, ergriffen … was weiß ich denn?!?

 

Siebzehn Milliarden Selfies mit sich selbst, mit den Siegerpferden, mit allen Pferden, wieder mit sich selbst undsoweiter.
Toll.
Während der Wartezeit kann ich in Ruhe ein wenig durch die Gegend foffteihnen und ein paar Fotos machen.

Auf dem Heimweg bekomme ich in Stereo einen minutiösen Ablaufbericht des Nachmittags um die Ohren geknallt.

Einschließlich aller Namen der Pferde und Rand-Informationen … "XYZ hat gutes Potenzial, braucht aber einen besseren Jockey, dann wird er ein ganz großer!"

Muss in mich hineinschmunzeln angesichts dieser geballten Sachkompetenz vom Rücksitz.

 

Ein guter Tag, für uns alle! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0