Foffteihn 170/365

Geburtstags-Foffteihn 

Herzlichen Glückwunsch, Mutter!

 

Hab' da ein Plümchen für Dich gefunden! 

Muss am Reitplatz, im Gras liegend an eine Geschichte meiner alten Dame denken.
Mutter ist Baujahr '40 und war an ihrem vierten Geburtstag, aus Ostpreußen geflohen, in Westdeutschland bei der Familie gelandet.

Sie erzählt bis heute, dass sie es vollkommen richtig und angemessen fand, dass extra zu ihrem Geburtstag in den großen Straßen überall geflaggt war und dass Paraden abgehalten wurden und alles sowas.

Dass sie leider mit dem GröFaZ gemeinsam Geburtstag hat, dafür kann ja nun meine Mutter nix, oder?

 

Der Frühling fühlt sich heute an wie Hochsommer.

30°C zeigt mein Außenthermometer auf dem Weg zum Reitplatz an.

Kuschelig.

Echt schön.

Die Pferde werden zum Abschluß der Reitstunde mit dem Gartenschlauch abgespritzt, die Reiterinnen ebenfalls.

Großes Gejohle, fröhliche Kinder, pitschnass.

Klasse!

Wochenende.

Warm.
Tolles Telefonat mit zwei großartigen Menschen über ein Projekt, das mich vollkommen flasht.

Zu diesem Projekt wird's zu gegebener Zeit genauere Details geben. Ich werde Werbung machen. Versprochen.

 

 

Freundschaft, Unterstützung, selbstverständliches Unter-Die-Arme-Greifen waren heute noch ein Thema, das mich sehr bewegt hat.
Dank an zwei großartige Menschen.
Ich bin ergriffen. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0