Foffteihn 165/365

Retro-Foffteihn

 

Wandere mit der Praktica durch die Innenstadt.

 

Langsam, nachdenklich, ruhig. 

Staatsoper, Hofgarten, Odeonsplatz. Ganz ähnliche Runde wie die, die ich kürzlich mit einem lieben Fotofreund mit den Mittelformatkameras gelaufen bin.

Schöne Erinnerung.

 

Abends dann die Entwicklung der Filme. Muss wohl den Transportmechanismus der Kamera prüfen. Weiterspulen geht teilweise unglaublich schwer, der zweite Film ist sogar gerissen und somit ein Totalausfall. Schade.

Auch der intakte Film ist qualitativ nicht der Kracher. Viel zu körniges Ergebnis. Irgendwas habe ich bei der Entwicklung falsch gemacht.

 

Stelle insgesamt fest, dass mir die Kleinbildfotografie nicht so viel Freude bereitet wie mit der Rolleicord.

Vielleicht konzentriere ich mich doch eher auf Mittelformat.

 

Kein echtes Foffteihn heute, wenn man den Spaziergang durch die Stadt nicht dazu zählt.

 

Das nächste Foffteihn wieder Digital. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0