Foffteihn 159/365

Aufbruch-Foffteihn

 

Es wird langsam bunt in der Natur.

Heute sehr schön warm, sonnig, einfach angenehm.

 

Foffteihn-Runde gibt mir Zeit zum runterkommen. Viel los, latent aggressive Stimmung in der Firma. Irgendwie sind alle etwas genervt, angespannt, müde.

 

Ich auch. 

Foffteihn tut gut, bringt mich wieder ein wenig auf Spur. Kann mich so wieder gut konzentrieren auf die Arbeit. Auch die Kunden wirken heute leicht verstrahlt auf mich. Lange nicht mehr so unnütze Fragen gehört und so erkenntnisbefreite Menschen an der Strippe gehabt.

Gut, dass am Telefon niemand sieht, wie ich die Augen verdrehe.

Gut, dass unsere Schreibtische bissfeste Tischkanten haben …

 

Freue mich jetzt schon wieder aufs Wochenende. Fotografieren mit der Mittelformatkamera.

Vorher werde ich noch ein paar Detailaufnahmen von einer alten SLR machen, die meine Schwester auf dem Dachboden gefunden hat. Es ist die alte Kamera unserer Großmutter, die vor rund 40 Jahren eine Reise durch Peru gemacht hat. Da war die Kamera dabei. Reichlich runtergerockt, die Maschine. Aber sie könnte wieder reanimiert werden. Wenn das klappt, dann darf die Praktica, die ich kürzlich auf dem Flohmarkt erstanden habe, wieder ausziehen. Zwei Kleinbildkameras brauche ich nicht und die Rolleiflex meiner Großmutter hat einfach Familiengeschichte. Das mag ich.

 

Bin k.o. heute abend. Ist Föhn?
werde ich auf meine alten Tage echt noch wetterfühlig?

Keine ahnung.

 

Weiß nur, dass ich heute sehr früh in der Falle verschwinden werde.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0