Foffteihn 149/365

Meditation-Foffteihn

 

Foffteihn kann auch daheim stattfinden.

 

Die Entwicklung eines Filmes dauert rund eine dreiviertel Stunde.
Entwickeln, fixieren, wässern … und dabei immer den Blick auf die Stoppuhr gerichtet.
Dabei kann man herrlich die Gedanken schweifen lassen. 

Drüber nachdenken, was ich während der Aufnahmen erlebt habe, Revue passieren lassen.

Die Hochzeitsgesellschaft am Königsplatz, die eine Mordsgaudi bei ihrem Fototermin hatten.

Die zwei jungen Männer, die Boule spielen.

Das kleine Mädchen, das ganz selbstvergessen auf der Wiese spielt.

Das verliebte Pärchen, das so sehr mit Selfies-Machen und knutschen beschäftigt ist, dass sie nichts um sich herum wahrnehmen.

 

Werde am Nymphenburger Schlosskanal von einem älteren Herren angesprochen, der dort mit seiner Frau spazieren geht. "Ist ja nicht zu glauben! So eine habe ich auch zu Hause, habe mir aber gerade eine digitale Kamera gekauft, weil mir das analoge zu umständlich ist." …

Kleiner Insider-Gag: Er hat sich eine Fuji X-Pro 2 gekauft ;-)

Wir unterhalten uns fast eine Viertelstunde. Ein sehr nettes Ehepaar. Sie wünschen mir noch viel Freude beim Fotografieren und schlendern weiter.
schön zu erleben, dass zwei Menschen sich erkennbar so gut verstehen und das wohl auch schon über eine lange Zeit.

 

Unglaublich, wie viele Menschen heute unterwegs sind. Feiertag halt.

Bin ja nun kein gläubiger Mensch, daher ist mir Karfreitag eher unwichtig. Freue mich aber darüber, dass ich Zeit habe, wieder eine stille Zeit mit mir verleben zu können.
Beim Fotografieren schon und später beim Entwickeln dann nochmal.

 

Und jetzt geh ich dann bald schlafen.

Vorher gibt's noch ein Glaserl Rotwein.

Die Filme hängen im Bad zum Trocknen.

 

Vielleicht kann ich den ersten nachher noch scannen. Dann wird's doch noch nix mit Schlafengehen ;-) 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0