Foffteihn 148/365

Ausruhen-Foffteihn

 

Eine kurze, aber knackige Woche geht zu Ende.

Ostern.
Eine Woche Urlaub.

Halte auf dem Heimweg an um ein wenig runterzukommen.

Durchatmen.

Und um den Film in der Praktica noch vollzuknipsen, weil ich ihn heute abend entwickeln will.

Vollknipsen.

 

Knipsen. 

Während ich um das Geothermiekraftwerk hier bei uns rumschleiche, denke ich über dieses Wort nach.

 

Einige Menschen in meinem fotografischen Dunstkreis  gehen auf diese Formulierung ab wie'n Frettchen auf Speed.
"Knipsen kannste mit'm Handy, ich FOTOGRAFIERE!!!!"

Meistens eher aggressiv, fast immer angefressen, selten entspannt.
Wieso eigentlich?
ich versteh's nicht und kann an dem Begriff nichts negatives oder abschätziges finden.

Für mich ist's eine andere Bezeichnung für das, was ich so gerne tue.

Ohne Wertung.

Wie ich ohnehin mehr und mehr versuche, Wertungen und Bewertungen zu reduzieren.
Sie bringen mich in wenigen Fällen weiter, helfen mir nicht dabei, mein Umfeld zu verstehen.

 

Schubladen und die Versuche, mein Denken und Werten anderen überzustülpen, haben mir in der Vergangenheit eher geschadet und haben mir ganz sicher einige großartige Erfahrungen verstellt.
Menschen, die ich kennenlerne, Situationen, die ich erlebe …

Ich habe über die Fotografie Menschen getroffen und sie als äußerst wertvoll kennengelernt, die ich mit Schubladendenken in Hirn und Herz nie in mein Umfeld gelassen hätte.

Heute bin ich froh drüber, dies mehr und mehr hinter mir zu lassen.

Schönes Gefühl.

Foffteihn hat heute nachdrücklich das Ziel, mich auf normalen Stresslevel runterzufahren.
hat funktioniert.

 

Nur die Praktica, die macht mir ein wenig Sorgen. Ich fürchte, dass der Transportmechanismus für den Film einen Hau hat. Bei einigen Bildern ließ sich der Film nur ganz schwer weiter transportieren und dann kommen da auch Geräusche aus der Kamera, die ich dort nicht hören möchte. Na, mal sehen. Viellleicht sind die Fotos ja trotzdem was geworden.
Ich bin gespannt.

 

35mm-Film einspulen habe ich noch nicht blind gemacht.

 

Meine 120er-Filme gehen schon recht routiniert auf die Spule.

Gestern habe ich für das Einspulen keine fünf Minuten gebraucht.

Deutliche Steigerung gegenüber der halben Stunde mit Verzweiflungsattacken beim ersten Film!
  

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0