Foffteihn 138/365

Eisberg-Foffteihn

 

Eisberg voraus auf der kleinen Runde.

 

Wir sehen von einem Eisberg nur ungefähr 1/9 der Gesamtheit, wenn er im Meer schwimmt.
Hätten das die Offiziere der Titanic doch mal bedacht damals …

Und wenn ich mir anschaue, was so um mich herum geschieht, dann kommt mir dieser Eisberg-Gedanke das eine oder andere Mal auch in den Sinn.

Was ich offen erkennbar sehe, ist meistens nur ein Teil des Ganzen, es finden sich noch viele andere Aspekte. Die zu ergründen und sie wahrzunehmen ist eine spannende Sache, wenn ich mich mal drauf einlasse.

So versuche ich zunehmend, auch mal hinter oder unter die Dinge zu schauen und mich überraschen zu lassen, was ich da finde.

Auch das kann Foffteihn sein.

Machen wir uns auf, unsere Umwelt, die Menschen um uns herum und uns selbst in der Ausdehnung aller 9/9 kennenzulernen.
Könnte echt interessant sein, denke ich mir.

 

 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0