Foffteihn 133/365

Ausblick-Foffteihn

 

Foffteihn heute ohne Laufen. Geht ja noch nicht wieder.

Aber so habe ich Zeit, mich an meiner neuen alten Kamera zu erfreuen und sie ein wenig kennenzulernen.

 

Eine Lichtschachtsucher-Kamera ist gestern bei mir eingezogen.

Ein wunderschönes Stück.

 

Baujahr 1953 oder 54

53, 54 … Wirtschaftswunder,

 

kurz danach wurde die Nato gegründet.

Zwischen DDR und Bundesrepublik gab es noch keinen Zaun.

Die Menschen wurden knapp zehn Jahre nach Kriegsende langsam wieder optimistisch und meine Eltern waren Teenager.

 

Unfassbar mir vorzustellen, was diese Kamera schon alles miterlebt hat.

Mauerbau.

Die große Sturmflut von 1962 in Hamburg.

Die Mondlandung.
Demos gegen den Vietnamkrieg.

RAF-Terror in Deutschland.
Neue Deutsche Welle und Aerobic

Mauerfall.

Wiedervereinigung.

 

All dies hätte sie zumindest theoretisch ablichten können.

 

Wer weiß, welche Fotos in all den Jahren mit ihr aufgenommen wurden.

Vielleicht hat sie Kinder aufwachsen sehen und sie dabei begleitet.

Vielleicht hat sie in Reportagen große Persönlichkeiten abgelichtet.

Hat sie Urlaube festgehalten und ihren Menschen damit schöne Erinnerungen geschenkt?

 

Und nun ist sie zu mir gekommen.

Ich merke, wie ich ein wenig ehrfürchtig werde, wenn ich sie mir anschaue.

So viel Geschichte, so viele Geschichten stecken in diesem Gehäuse, jeder Kratzer im Lack erzählt eine eigene.

Ich werde sie in Ehren halten und werde ihrer Geschichte weitere Geschichten hinzufügen.

 

Wir zwei werden uns verstehen. Das fühle ich ganz sicher!
Auch das kann Foffteihn sein.

 

Gedankenversunken auf dem Sofa lümmeln, Kühlpack auf dem Knie und über 60 Jahre in die Vergangenheit reisen.
  

Nebenan stelle ich meine neue alte Kamera im Übrigen noch etwas genauer vor ...
Du möchtest das auch gerne lesen? 
Hier entlang bitte! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0