Foffteihn 132/365

Handycap-Foffteihn

 

So'n Schiet!

Mein kleiner Abflug vom Sonntag hat wohl doch mehr kaputt gemacht als zunächst angenommen.

Da sieht man's mal wieder:
Es bringt halt doch nix außer Ärger, wenn man sich als alter Sack höchst theatralisch jungen Frauen zu Füßen schmeißt.

 

Ist eine vollkommen überschätzte Geste. 

Wär ich doch mal einfach stehen geblieben ;-)

 

Tja, aber …

 

wenn ich nun schon seit hundertzweiunddreißig Tagen ständig darüber schwadroniere, wie cool und wie wichtig Entschleunigung sei, dann hat meine aktuelle Entschleunigung irgendwie schon wieder nahezu komödiantische, kaberettistische Züge.

 

Noch weiter Entschleunigen wäre dann quasi Koma …


Dann werde ich also die nächsten Tage mit Krücken durch die Welt humpeln, was meine Foffteihn-Runden auf Längen zwischen "Kurz" und "lass ich lieber bleiben" reduzieren wird. Morgen wird's "Lass ich lieber bleiben", denn mein Orthopäde hat mich zum Bein hochlegen und Knie kühlen verdonnert.
Hör ich halt mal auf ihn.

 

Wir unglaublich selbstverständlich wir uns auf unsere Fortbewegungsfähigkeit verlassen!
Finde ich wirklich spannend mal zu erleben, wie sehr mich das einschränkt.

Keine Hand frei.

Kann also auch nix größeres Tragen.

Lästig.

Aber interessant und irgendwie auch eine gute Erfahrung.

Mal ein bißchen weg davon, immer alles als Selbstverständlich anzusehen. Mal von außen und ein wenig differenzierter auf die Dinge gucken.

Tut irgendwie gut.

Treffe beim Orthopäden im Wartezimmer eine Bekannte, die ich bestimmt schon sechs oder sieben Jahre nicht mehr gesehen habe.

Freue mich, sie sich offensichtlich auch.

Wir ratschen ein wenig, aber gleich ganz tief und fühlend, so vergeht die Wartezeit wie im Flug.

Verabreden uns, ganz bald mal ein Bier trinken zu gehen und kontaktmäßig wieder ein wenig näher aneinander zu rücken.

 

Das wird schön! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0