Foffteihn 122/365

 

 

 

Freizeitsport-Foffteihn

 

 

 

Eisstockschießen … Scheint amüsant zu sein, die zwei hier wirken zumindest so, als hätten sie Freude daran.

 

Bleibe einen Moment stehen und schaue ihnen zu, wie sie über das Eis wandern und sich dabei unterhalten.

 

Schön, das zu erleben!

 

Kein erkennbarer Wettbewerb, nix verkniffenes, keine Konkurrenz, sondern die Freude am gemeinsamen Tun.

 

Kommt mir so vor, als hätte ich das in dieser reinen Form schon länger nicht mehr gesehen.

Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es landläufig.

Konkurrenz bremst aber auch das Miteinander und das wiegt in meinem Gefühl schwerer.

Müssen wir immer und überall in Konkurrenz stehen?
"Ich kenn aber 'ne Frau, die ist noch viel dicker"

"Schau mal, ich bin hier der Coolste aufm Hof"
Sich selbst auf Kosten anderer gut dastehen lassen, ein Verhalten, das derzeit schwer in Mode ist.

 

Bin froh und dankbar, dass ich mich in letzter Zeit mit Menschen umgeben darf, bei denen dieses Verhalten keine Rolle spielt. Wertschätzung, Respekt, Wohlwollen dem anderen Gegenüber … alles das tut mir gut.

 

Schicke in Gedanken ein dickes, fettes Dankeschön in Richtung Kirchheim unter Teck, Ratingen, Düsseldorf, in die Schweiz, nach Osterholz-Scharmbeck und an noch so den einen oder anderen Ort in dem Menschen leben, die mir gerade sehr gut tun …

 

Foffteihn.

 

Dankbarkeit wahrnehmen und zulassen.
Auch cool.
Nee, nicht cool, sondern echt.
Cool dürfen andere sein. Ich will genau das nicht mehr. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0