Foffteihn 120/365

Frühlingsanfang-Foffteihn

 

Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang.

Es geht also aufwärts, sagen die Meteorologen.

 

Aus meiner Sicht haben sie recht, auch mit mir geht's langsam aufwärts. Stimme kehrt in kleinsten Schritten zurück, kein Fieber mehr, es wird also langsam. 


Draußen vor der Tür steht dieser Strauch herum.

Symbol der Hartnäckigkeit. Steht da einfach rum und wartet drauf, dass es im Frühling wieder losgeht.

Das geht ja nicht nur dem Strauch so, ich selbst freue mich auch auf hell und grün und bunt.

 

Komme gedanklich noch nicht so ganz vom Thema "Stille" los. Fasziniert mich gerade sehr, mich damit zu befassen.

Äußere Stille kann sich auf die innere Stille auswirken.

Wenn ich ständig Geräuschkulisse um mich habe, dann verlerne ich es, mir selbst zuzuhören.

Vermeide ich die Dauerbeschallung, dann kommt der Dialog mit mir selbst wieder in Gang. Zunächst stockend, vielleicht fehlen mir anfangs die Worte, vielleicht habe ich Hemmungen, mir selbst zuzuhören. Wir haben ja schließlich so lange nicht mehr miteinander gesprochen.
Es wird aber. Kann man lernen.

 

Foffteihn hilft dabei. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0