Foffteihn 119/365

Es-geht-voran-Foffteihn

 

Kleine Fortschritte stellen sich ein. Heute ein schmerzfreies kurzes Telefonat mit meinem Vater.
A small step for a man but … undsoweiter.

 

 

 

Ihr kennt den ollen Armstrong.
Und ich meine nicht Louis ;-)


 

Klinge zwar immer noch wie Hans Hartz, aber ich klinge wieder.

Ein wenig.

Stille ist in den vergangenen Tagen das vorherrschende Thema in meinem Umkreis gewesen. Kann nicht behaupten, dass das durchgängig unangenehm wäre. OK, Fieber, Husten, Schnuppen, das ganze Gerümpel drumrum, das braucht echt kein Mensch.

Aber die Stille an sich, die ist durchaus …

Tja, was denn eigentlich?
Hilfreich?
Heilsam?

Wohltuend?
Irgendsowas in der Richtung.

Es gibt ja Klöster, in denen man für einige Tage Unterschlupf finden kann, um einmal Stille und Schweigen zu praktizieren.

 

Dieser Gedanke erschien mir bis vor kurzer Zeit vollkommen absurd und für mich undurchführbar.

Heute kommt mir der Gedanke, dass ich das gar nicht so abwegig finde. Ob ich dafür unbedingt ein Kloster brauche oder ob das auch in meinem normalen Umfeld geht, darüber werde ich wohl mal noch foffteihnen, aber der Gedanke an sich hat durchaus Charme.

Neue Wege sehen und sie beschreiten.

 

Warum eigentlich nicht? 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0