Foffteihn 110/365

 

Optimismus-Foffteihn

Durchhalten! 

Wenn's mal nicht so ganz rund läuft, kann ich zweierlei Reaktionen zeigen: 

Ich lass es geschehen und finde mich damit ab, oder ich mach' den Rücken grade und geh' die Themen an, die erledigt werden wollen. 



Die Erfahrung der Vergangenheit zeigt mir, dass letzteres der richtigere Weg ist. Und wenn's mir schlecht geht, dann kann ich dafür sorgen, dass es wieder besser wird. 

Da hab ich derzeit ausreichend Betätigungsfelder. 

Foffteihn hilft mir dabei, mir dessen bewusst zu werden. 

Wieder einmal etwas, das ich bisher noch nicht in dieser Intensität kannte. 

Interessant! 

Nehmen wir, was kommt und machen wir das Beste draus. Und was wir ändern können, ändern wir.

Klingt so einfach und ist doch so schwer durchzuhalten, wenn sich Verhaltensmuster mal eingeschliffen haben.

Und dann hängt da, vollkommen unbeeindruckt von -4°C und Schnee und Eis ein … 

tja, was eigentlich? 

ein Baumsamengezuppeldingenskirchen ...

und lacht sich über meine vermeintlichen Probleme, Sorgen und Nöte hörbar kaputt. 

Richtig so! 

Einfach mal die Wertigkeiten gerade ziehen! 

Foffteihn als Möglichkeit, mir all dies einmal am Tag vor Augen zu führen. 

Fühlt sich richtig an!

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0