Foffteihn 105/365

 

Kontrastprogramm-Foffteihn

Sonne scheint, kalt isses morgens. 
Stehe auf dem Weg zur Arbeit auf der Autobahnbrücke und freue mich über Handschuhe! 
KALT! 
Aber ein traumhafter Morgen mit wunderschönem Morgenrot.



Mittags dann eine kurze Foffteihn-Runde. 
Sehe die zwei Arbeiter auf dem Gebäude und bin froh, dass ich die meiste Zeit in meinem Büro verbringen kann. 
Da oben wär's mir sicherlich zu kalt. 

Man kann sich an vieles gewöhnen. Kälte macht mir in der Regel nicht allzuviel aus. Hitze finde ich schlimmer. 
Die zwei da oben lachen (hörbar bis zu mir runter!). 
Find ich toll, bin beeindruckt. 

Mir war heut nur teilweise zum Lachen zumute, muss mir über einiges klar werden, muss einige Veränderungen angehen. 
Manches schleift noch in so doofen eingefahrenen Spuren vor sich hin, das nervt. 

Mache mir aber auf der anderen Seite bewußt, wie viel Foffteihn und die letzten Monate in und mit mir gemacht haben. 

"Denn löppt he dree vorut un' veer wedder retour" …. 
Textzeile aus "de hamburger Veermaster" … 
Tja, manchmal ist das so. 
Meine Sicht auf die Dinge verändert sich. 

Situationen, an denen ich noch vor einem Jahr verzweifelt wäre, gehe ich nun an und bemühe mich um eine Lösung. 
DAS darf sich gerne noch weiter einprägen. Funktionieren tut das nämlich viel besser. 
Ich muss es nur üben. 
Mach ich. 
Versprochen!

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0