Foffteihn 102/365

Achtundvierzig-Foffteihn.

Hatte mir eigentlich vorgenommen, ein wenig mit der Kamera durch die Stadt zu streifen. Heute früh sah das Wetter auch noch danach aus, als könne das was werden.


Über Mittag dann fing es erst an zu nieseln und dann veritabel zu schiffen. 
Ist dann nur noch teilgemütlich …
Also hab' ich Plan B ausgepackt und bin in den HBF.
Wollte ich schon länger mal hin. 
Foffteihn mitten im Trubel? 
Ankommende Züge und Menschen, laufen, drängeln, hetzen. 

Und mittendrin der Foffteihner. 
Mülleimer, Fahrkartenatomaten, Geländer ersetzen mir das Stativ.

Langzeitaufnahmen mit Altglas. 
Macht Laune, ist locker möglich und behindert niemanden. 

Das allerdings muss ich mit einem Securitymitarbeiter erst noch ausdiskutieren …
"Sie dürfen hier nicht fotografieren!" 

"Doch, darf ich, ich darf nur kein Stativ aufstellen und niemanden behindern. Beides ist nicht der Fall!"

"Aber Sie dürfen keine Menschen fotografieren, das verstößt gegen das Recht am eigenen Bild!" (Das KILLER-Argument, mal wieder …. *gähn*)

"Die Menschen sind ja nicht zu erkennen. Also zieht auch dieses Argument nicht" …

Muss dann mal wieder meine Fotos zeigen. 
Der Herr ist zufriedengestellt, ich darf weiterknipsen.
Bin aber eh fertig und möchte einen Kaffee trinken. 
Straßencafé bei 3 °C und Regen. 
Kuschelig geht anders  
Macht aber nix, der doppelte Espresso ist lecker.

Dazu geich mal das Foffteihn-Foto des Tages machen. 
hat doch was! 
also! 

Auf die nächsten Achtundvierzig! 

Happy Foffteihn to me 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0