Foffteihn 092/365

Gestern-war-Frühling-Foffteihn

Gestern noch revoluzzermäßig mit offener Jacke raus, heute dann wieder Mütze und hochgeschlagener Kragen. 
Habe mir Handschuhe gewünscht, aber die liegen daheim. 


Da liegen sie super. 
Schneegestöber vom Feinsten.
Nasskalt,Ungemütlich. 
Foffteihn heißt, dann trotzdem rauszugehen und mir die Laune nicht versauen zu lassen. 
Angeblitzte Schneeflocken. 
Sieht doch schick aus! 
Das soll mein Moment des Tages sein. 

An diese Stelle würde jetzt irgendein schlauer Sinnspruch passen, der so in die Richtung 

"Wenn Du die Sonne im Inneren trägst, vermag kein Schauer den blauen Himmel Deiner Seele zu trüben". 

Tiefsinnig, oder? 

Vielleicht fang ich als Glückskeksspruchdichter an. 

Oder sowas ähnliches. 
Habe mich beeilt, weil's echt ungemütlich war. 
Begegnungen gab es ohnehin keine, weil außer mir nur sehr wenige Menschen freiwillig raus gegangen sind. 

Der Raucherbereich am ADAC-Gebäude: Gestern überfüllt, heute verwaist. 

Schon wieder ein Monat des neuen Jahres rum. unglaublich, wie schnell das immer geht. 
Kalender umblättern! 
Tage vergehen, ohne meine tägliche Dosis Foffteihn würde ich mich an den einen oder anderen nicht erinnern. 

Im Alltag nimmt Foffteihn mittlerweile eine Art Ankerfunktion ein. 
Erinnere mich an jeden Foffteihn-Moment bisher. 
Und an das Gefühl dazu. 
Sehr spannend, das zu erleben.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0