Foffteihn 086/365

 

Frei-Tag. 
Ganztägig Foffteihn, tut gut! 

Langer Spaziergang, unter anderem am Uptown München. 
Ich mag's hier  
Auch mal der Versuch, ob Architekturknipserei mit 50mm auch geht. 


Ich würd' mal sagen: Geht. Ist aber aufwändiger als mit Weitwinkel. 

Und dann liege ich mal wieder am Boden rum, die Kamera nur ein paar cm über der Erde auf dem Stativ. 
Focussieren, 
Blende und Zeit einstellen, 
alles an der über Kopf hängenden Kamera. 
Schwierig. 
Während das Bild entsteht, kommt ein kleiner Hund und bellt mich an. 
In seinen Augen hab ich da wohl nix verloren, denke ich. 
Versichere ihm, dass ich ihm sein Revier nur ganz kurz streitig machen werde und mich dann trollen werde  
Frauchen hat diesen mir bereits bekannten "Eieiei, was ist *das* denn für einer?"-Blick und befiehlt ihrer Fußhupe, zu ihr zu kommen. 
Hund und ich haben uns aber grad angefreundet und so misslingt der Versuch, die Autorität durchzusetzen …
Ein weiterer, diesmal böser Blick in meine Richtung. 

Wünsche ihr einen guten Abend und grinse von unten zu ihr hoch. 
Könnt sein, dass das etwas schräg gewirkt hat. 
Ist mir aber wurscht. 
Und in dieser Lage ist dann auch mein heutiges Foffteihn-Bild entstanden …
Stelle mir am Boden liegend vor, wie langweilig das Bild wäre, wenn es aus normaler Stehhöhe aufgenommen würde. 
Da gefällt's mir viel besser, mich mal in den Dreck zu schmeißen und die Perspektive zu ändern. 
Das funktioniert in so vielen Bereichen. 
Ich lern' das gerade.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0