Foffteihn 068/365

Erleuchtungs-Foffteihn

Was für ein Bild! 

Da liegt doch einfach ein kronleuchterähnliches Gebilde auf dem Bürgersteig rum. 



Vermutlich das Ikea-Modell "Römfunzelen"

Was macht der da?
Keine Ahnung. 
In jedem Falle aber stellt er meinen Foffteihn-Moment des Tages. 

Ein breiter Grinser bei mir und verstörte Blicke bei zwei Passanten, die sich über einen auf dem Gehsteig liegenden Menschen wundern, der so gar nicht in ihr Tageskonzept passt. 

"Alles gut bei Ihnen?" fragt ein jüngerer Mann. 
Find ich nett von ihm. 
Als ich ihm dann erkläre, warum ich hier liege, wird sein Gesichtsausdruck nicht erwähnenswert verständiger. 

Lustig. 
Sehr lustig! 
Freue mich über meine Kollegen, Arbeit macht Freude … 
und so soll's ja wohl auch sein. 
Auf der Foffteihn-Runde kommt mir die Szene aus Momo in den Sinn, in der Beppo Straßenkehrer Momo seine Arbeit erklärt. 

Für mein Empfinden eine der wichtigsten Szenen, die je geschrieben und gedreht wurden, das sollten sich sehr, sehr viele Menschen immer wieder ansehen und es beherzigen! 

Foffteihn mit Grinser  
So muss das. 
Manchmal wenigstens. 
Heute war's gut und richtig so.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0