Foffteihn 066/365

 

Rohmilch-Foffteihn

Wenn Du selbst zum Milchholen ohne weiter darüber nachzudenken Deine Kamera schnappst, dann wird Dir irgendwann bewußt, dass Foffteihn wirklich im Innersten angekommen ist. 



Musste vorhin wirklich grinsen, als mir das klar geworden ist. 

Meine Nachbarn sprechen mich mittlerweile schon drauf an was denn mit mir los sei, wenn ich ausnahmsweise mal *ohne* Kamera das Haus verlasse  

Unsere Rohmilch-Tankstelle im Nachbarort hat vor etwas über einem Jahr aufgemacht. 

Mir gefällt der Gedanke, dass der eine Euro, den wir für einen Liter Milch bezahlen, voll beim Bauern bleibt. 
Und außerdem ist das ein geschmacklicher Flashback in meine Kindheit. 

Damals war es meine Aufgabe, jeden Abend zum Bauern nebenan zu stapfen und Milch zu holen. 
Einfach aus dem großen Tank gezapft, Geld hingelegt, noch kurz "hallo" in den Melkstand gerufen und ein bißchen beim Melken zugeguckt und gut war's. 

Und genau so schmeckt unsere Milch heute. 
Unbehandelt, nix pasteurisiert, nix homogenisiert. 

Euter -> Filteranlage -> Kühlung -> Milchautomat -> Flasche. 

Mehr braucht's nicht  

LECKER!

Haben in Ungarn mangels Alternativen dann doch eine Tüte Milch ausm Supermarkt mitgenommen. 
Kommentar von meinem Kind: "Die schmeckt fad! Unsere ist besser!"

Ich habe ihr nicht widersprochen. 
Für meinen Kaffee war's ok, aber zum "so-trinken"? 
Nä! 
Wirklich nicht! 

Und so tummeln sich Gedanken, Gefühle, Erinnerungen während die Milch in die Flasche plätschert und ich das Gefühl habe, dass ich gut vorbereitet bin, am Montag wieder in den Trubel des Dokumentenmanagements einzusteigen. 

Erkenntnisse aus dem ersten "Urlaubs-Foffteihn":

Foffteihn funktioniert wunderbar auch "In mir drin". 
Ich muss nicht zwingend körperlich raus. Zumindest nicht, wenn ich ohnehin schon grund-entspannt bin. 
Dann kann Foffteihn auch ein kleines Abschalten sein, dass ich in Gesellschaft praktiziere.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0