Foffteihn 062/365

Wege-Foffteihn

Dies ist eine öffentliche Straße, die in Straßenkarten Erwähnung findet. 

Mein Navi kennt sie allerdings nicht. 



Frage mich auf der heutigen Foffteihn-Runde, ob es immer Laternenbeleuchtet, Reflektierend-Markiert und glatt-asphaltiert sein muss. 

Gut, diese Straße nach längeren Regenschauern zu befahren erfordert sicherlich ein erwähnenswertes Quantum Mut und einen Geländewagen. 
Trotzdem bringt sie Menschen zueinander. Die Alternativroute zum gleichen Ziel-Ort gibt es auch, sie ist mit etwas über 20 km allerdings rund 18 km länger als das Quer-Durch-Dings. 
Wirklich quer durch die Puszta. Wer diesen Waldweg mal gefahren ist versteht, warum die Leute hier grundsätzlich nie das Haus ohne ihr Handy verlassen. Kann immer mal sein, dass man jemanden zur Hilfe rufen muss.

Und es *kommt* dann auch jemand, weil jeder weiß, dass er selbst auch irgendwann mal in einer misslichen Lage stecken kann. 
Geben und Nehmen, selbstverständliches Helfen, das alles funktioniert hier so unverkrampft und herzlich. Ich mag das. 
Und ich habe das Gefühl, dass das eine irgendwie "richtigere" Art des Zwischenmenschlichen ist als die Ellenbogen-Mentalität, die ich in Deutschland in Teilen erlebe. 
Foffteihn fällt mir hier nicht schwer, weil ich genaugenommen den ganzen Tag in Foffteihn-Stimmung bin.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0