Foffteihn 057/365

 

"Vogelfutter"-Foffteihn

Zwei junge Männer stapfen in ihrer Mittagspause an der ADAC-Zentrale durch das Schneegestöber. 


Jeder hat eine große Kunststoffflasche bei sich und während ich auf meiner Foffteihn-Runde ein Bild mache, kommt einer zu mir und fragt "Wir stören Sie aber nicht wenn wir jetzt da ins Gebüsch gehen, oder?"

Ich verneine und beobachte interessiert, was sie da tun. 
Sie füllen die Futterspender für die Vögel auf, die dort hängen. 
Find ich toll und spreche sie drauf an, wir kommen ins Ratschen. 

Es gibt beim ADAC einige Kollegen, die diese Futterspender auf eigene Kosten auffüllen und dafür sorgen, dass die Piepmätze versorgt sind.

Wie zum Dank zwitschert es durch den Schnee (Waren, glaub ich, zwei Meisen, die sich sofort auf den Nachschub stürzten). 

Total schön und nett, mit solchen Menschen ins Gespräch zu kommen. 
Die beiden fragen mich dann auch, was ich da treibe und so erzähle ich ein bißchen über Foffteihn. 

Finden sie auch interessant und wir verabschieden uns nach einer schönen freundlichen Unterhaltung mit 

"Tschüss, bis bald, wir laufen uns bestimmt mal wieder über den Weg!". 
Würde mich sehr freuen! 
Und so ist Foffteihn heute wieder zu "Begegnungen" geworden. 

Sehr, sehr erfreulich!

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0