Foffteihn 049/365

Redensarten-Foffteihn

"Da haben wir aber den Karren voll gegen die Wand gefahren!"

Dieser Kleingartenpächter hat das ziemlich wörtlich genommen, nehme ich an. 


Laufe weiter mit einem fetten Grinsen im Gesicht und grüble darüber nach, wie es sein kann, dass der Karren nicht ausgemessen lotrecht an der Wand hängt. 

War bestimmt der Wind der letzten Tage, kann ich mir gar nicht anders vorstellen  

Foffteihn in der Mittagspause wird mehr und mehr zur Selbstverständlichkeit. 
Werde immer wieder mal drauf angesprochen, was ich denn mit der Kamera will. 
Die Resonanz auf meine Erklärung ist dann durchweg positiv. 

Gefällt mir. Bemühe mich, meine Erzählung "bei mir" zu halten statt zu missionieren. 
Das käme, glaub ich, nicht gut an. 

Will ich auch gar nicht. 
Jeder soll selbst finden, was ihm taugt und was nicht. 
Für mich isses halt Foffteihn. 
Bin heute am Telefon von einem Kunden auf unseren Firmenkalender angesprochen worden. 

Er hat ihn gestern bekommen und hat mir erzählt wie schön er es findet, zu einigen unserer Namen und Stimmen nun auch ein Gesicht zu kennen. 
Wir telefonieren häufiger miteinander … 
Das hat mich sehr gefreut und genau deswegen haben wir die Idee des Fotokalenders ja aus der Taufe gehoben. 
Ist ein voller Erfolg, ich freue mich sehr! 

Foffteihn. 

Geht immer wieder tief rein

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0