Foffteihn 045/365

"War keiner Da"-Foffteihn

Was für lustige Schilder man manchmal so findet … 
"Fußgänger bitte drücken"!
Hab mich auf meiner Foffteihn-Runde gründlich umgeschaut. 


War kein Fußgänger da, den ich hätte drücken können. 
Ich hätt's getan und wäre gespannt gewesen auf die Reaktion  
ich glaub, das hätte massive Verstörung hervorgerufen. 
Vorhin haben wir uns darüber unterhalten, welch interessante Reaktionen man erzeugen kann, wenn man wildfremden Menschen auf der Straße mit einem Lächeln einen guten Tag wünscht. 
Meine Tochter hat's mir nicht so richtig glauben wollen, also haben wir's ausprobiert. 
Ein paar Momente später kam uns eine ältere Dame mit dem zertifizierten Panzerabwehrgesicht #7 entgegen. 
Zum Fürchten! 
Echt! 
Starrt uns an, weil ein seilspringendes Kind und ihr übergewichtiger Papa mit Arsch-und-Friedrich-Mütze und Kamera an der Hand so gar nicht in ihr Weltbild passten. 
Ich lächle sie an und wünsche ihr einen guten Tag. 
Stutzen, 
Ein versuchter Grinser (OK, sie *hat* Übungsbedarf)
und ein gestammeltes "Grüß Gott" .. 

Geht doch! 

Funktioniert vielleicht nicht immer, aber es funktioniert.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0