Foffteihn 041/365

Hirn-leer-Foffteihn

Menschenleeres Neubaugebiet. 
Sehr gut heute abend. 

Tagsüber wieder keine Minute Ruhe, wieder Vorträge. 


In den Pausen: 
Gespräche mit den Teilnehmern 
"Ich wollte jetzt eben im Vortrag nicht fragen, das liegt mich nicht so vor allen Leuten. Darf ich Sie trotzdem noch kurz was fragen?" 
Klar darf sie / darf er … 
Wir besprechen dann noch dies und das und damit ist meine Pause zwischen den Vorträgen auch schon wieder rum. 
Das gehört für mich ganz selbstverständlich dazu, ist irgendwie auch eine Frage des Respekts wie ich finde. 
Abends dann eine Runde laufen. 
Das tut mir gut, gerade nach einem solchen, wirklich anstrengenden Tag. 
Heute das erste Mal in den vergangenen 41 Tagen, dass ich mich wirklich aktiv motivieren musste, nochmal rauszugehen. 
Wochenende durchgearbeitet, heute echt knackige Arbeit, da fehlt's dann ein wenig an Motivation. 
Füße tun eh schon weh.
Stolz auf mich, dass ich trotzdem losgegangen bin. 
Die Erfahrung aus dieser Runde zeigt mir, dass das eine gute Entscheidung war. 
Sollte ich mir einprägen für das nächste Motivationsloch, das so sicher kommen wird wie "Last christmas" morgen früh um kurz nach sieben auf Antenne Bayern  
Keine tiefschürfenden Gedanken. 
Einfach nur laufen, 
Atmen, 
mich selbst "ernst nehmen" … 
Foffteihn-Moment des Tages? 
etwas wahllos, zugegeben. 
Es gab auf meinem Weg nicht "das eine" Foto.
Hatte aber das Stativ dabei und konnte mir also für das Foto Zeit nehmen. 
Dann auf das Auto zu warten, das in "meine" Straße abbog, hat noch etwas Zeit in Anspruch genommen. 
Währenddessen einfach da stehen, schauen, wirken lassen. 
Keine Hektik. 
Kein "Generve".
Foffteihn halt. 
Geht gut. 
Auch das Aufschreiben der Gedanken abends am Rechner ist nochmal ein Rückblick auf den Tag. 

Hab ich früher auch nicht gemacht …
Weiterer Schritt nach vorne!

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0