Foffteihn 037/365

Vorweihnachts-Foffteihn

Woah! 
Versuch' mal, an einem Freitag Abend in der Vorweihnachtszeit in Weiden in der Oberpfalz in *irgendeinem* Restaurant einen Platz für eine Person zu bekommen. 



Un-mög-lich. 

"Nee, wir haben alles reserviert!" 

Standard-Aussage. 
Habe dann letztlich im Ratskeller einen Platz bekommen. 
An einem Tisch, an dem ein verliebtes junges Pärchen saß. 
Und im Rücken eine zwanzigköpfige weibliche US-amerikanische Multilevel-Marketing-Truppe, die dort ihr "Incentive" abfackelten … 

*schön* geht anders. 
So wurde Foffteihn zum Rundkurs durch dieses oberpfälzische Kleinststädtchen auf der Suche nach Futter. 

Foffteihn war aber schön, weil's einfach entspannt war. 

Der eigentliche Foffteihn-Moment dann abends an der Hotelbar. 

Eine ganz wundervolle, freundliche, aufmerksame Rezeptionistin macht mir ein leckeres Weißbier zurecht und so kann ich einen schönen Spätschoppen genießen. 
Und ein bißchen Foffteihn fotografieren. 

Ist das laut Genfer Konvention eigentlich erlaubt, dass in der Oberpfalz Fränkisches Bier ausgeschenkt wird? 
Fragen über Fragen. 

Wochenende: Arbeit in meinem Lieblings-Landratsamt. 
Update. 
Viel Arbeit, aber absolut coole, fröhliche, entspannte Leute dort in der IT-Abteilung. 
Ich mag's hier, 
fühle mich wohl. 
Sehr schön! 
Aber auch anstrengend. 
Deswegen geh ich jetzt ins Bettchen

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0