Foffteihn 036/365

"Jule Neigel vs. Mike Oldfield"-Foffteihn

Na?
Die Jüngeren unter uns könnten mit dem gedanklichen Brückenschlag zwischen Foto und Titel des heutigen Tages ihre Schwierigkeiten haben.



Tipp von mir: Youtube ist Euer Freund  

Kurz und bündig
Erkenntnis des heutigen Mittags-Foffteihn …

Beschissene Laune hat eine erfreulich begrenzte Haltbarkeit. 
Die Sonne scheint. 
Jepp. 
Tut sie. 
Ich will jetzt nicht wieder über Schatten schwadronieren, das hatten wir ja schon.

Trotzdem hat mich die Tatsache heute sehr gefreut, dass ich wieder welche sehen durfte.
Und dann warte ich auch gerne auf der anderen Straßenseite, bis vor der Wand endlich mal jemand entlangläuft. 
Zwei von Foffteihn Minuten weg.
Macht nix. 
Gut war's, 
Warm war's, 
Schön war's. 
Gut, das zu erleben. 
Nach der Foffteihn-Runde. 
Treffe einen lieb gewonnenen Kollegen (er sitzt immerhin nur ein Büro weiter). 
Sein Kommentar: "Sag mal, kann das sein, dass wir heute noch gar nicht geratscht haben? Das geht ja überhaupt gar nicht!"
Jepp. 
Stimmt. 
Geht nicht. 
Ratschen schafft Verbindung und Verständnis füreinander. 
Man erkennt, wenn's dem anderen schlecht geht. 
Gestern hat er mir an den Kopp gehauen "Ey, was'n los? Du siehst kaputt aus!". 
Und zwar noch *bevor* ich mir selbst eingestanden hatte, dass ich einfach schlecht drauf war. 
Geiles Gefühl! 
Macht Bock auf "Kommunikation".
Weil's hilft und wirkt. 
Und ….

*tadaaaa*

Weil's uns auch in der Arbeit voran bringt! 
Ganz klar erkennbar. 
Vermutlich sogar messbar. 
Win-win Situation nennt man sowas wohl …

Foffteihn. 

Gedanken erleben. 
Fühlen, was in mir los ist. 
Spannend.
Nicht immer schön, aber immer gut.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0