Foffteihn 034/365

Feierabend-Foffteihn

Tag bis an den Anschlag vollgepackt. 
Mittags .…
Gespräch mit Kunden, nix mit Foffteihn. 
Abends vor dem Haus. 
Es stellt sich die alles entscheidende Frage:


Gleich hoch, dann kriege ich den Anfang vom Weihnachts-Fotoschnack von Paddy und Gunter noch mit, oder Foffteihn-Runde?
Was soll ich sagen? 
Ich habe den Anfang des Fotoschnacks verpasst. 
Foffteihn ist wichtig und gut. 
Wichtiger und güter jedenfalls als berieseln lassen. 

Endlich einen Moment zum Durchschnaufen.
Feierabend, 
zur Ruhe kommen, 
runterfahren. 
Im Nagelstudio ist auch schon Feierabend, nur die Putzfrau klart noch auf. 
Also auch dort Foffteihn im reinen Wortsinn.
Jetzt reicht's dann für heute definitiv. 
Wieder vier anderthalbstündige Vorträge, wieder viermal 90 Minuten höchste Konzentration, Menschen motivieren, die nur in Teilen motiviert werden möchten. 

Am Ende hab ich sie alle gekriegt. 
Lachen, entspannte Gesichter … 
GEIL

Ziemlich cool, wenn jemand von der höheren Entscheiderebene seinen Kaffee durch den Raum prustet, nur weil Du in den Raum trompetest "Der Begriff 'Migration', meine Damen und Herren, leitet sich entgegen anders lautender Behauptungen ethymologisch *NICHT* von dem Stammwort 'Migräne' ab!"

Eigentlich ein naheliegender Kalauer, kommt aber gut an. 

Sowas macht mir, auch im Nachhinein betrachtet, ein gutes Gefühl und sowas könnte ich gerne öfter haben. 
So ganz egoistisch betrachtet. 
Wenn *mein* gutes Gefühl dann auch noch bei meinem Gegenüber/Kunden/Gesprächspartner ebenfalls ein gutes Gefühl oder einen Erfolg nach sich zieht … 
BINGO. 
Besser geht's nicht. 

Erstaunlich, was mir auf so 'ner Foffteihn-Runde im Rückblick auf den Tag so durch mein Hirn wandert …
Foffteihn … 
Zeit zum …. 
Wasauchimmer
Machen.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0