Foffteihn 032/365

Perspektiven-Foffteihn

Ist doch irgendwie alles eine Frage des Blickwinkels … 
Ob's rauf oder runter geht, entscheidet einzig der Weg, auf dem Du Dich befindest. 


Da laufe ich foffteihnmäßig bei der Kirche rum. 

Mein Kind singt sich drinnen ein. 
Dann Gottesdienst. 
Das ist erklärtermaßen nix für mich, daher schau ich mich draußen etwas um. 
Kirche als Institution? 
Verstehe und brauche ich nicht. 
Glauben? 
An was? 
An wen? 
Habe ich nie in Worte fassen können, ganz bestimmt nicht "Gott". 
Irgendwas anderes. 
Ich will hier ganz bestimmt keinen Brückenschlag zwischen Foffteihn und religiösen Tendenzen wagen, das wäre wirklich überzogen. 
Aber wenn die Kirchenleute in ihrem sonntäglichen Entertainment-Intermezzo mit Schlagworten wie "Besinnung", "innere Einkehr" und ähnlichem agieren, dann bin ich mit Foffteihn täglich so nah an diesem Gedanken dran, wie ich noch nie war. 
Interessanter Gedanke .…
Kann man mal weiter drüber nachdenken. 
Wirklich schön haben die Kids heut Nachmittag gesungen. 
Sie waren mit ganz viel Freude bei der Sache und das Publikum war ganz begeistert! 
Ich freue mich. 
Schön, das zu erleben!

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0