Foffteihn 029/365

Festhalten, 's geht weiter-Foffteihn

Manchmal ist's klar, was der Moment des Tages ist. 
War eingeladen auf die Verabschiedung eines sehr lieb gewordenen Kollegen aus unserem Mamakonzern. 



Vierzig Jahre hat er für diese Firma gearbeitet und heute beginnt nun sein Ruhestand. 
Das schaff' ich auch mit ganz viel gutem Willen nicht mehr. 
Halt, Sicherheit, Verlässlichkeit. 
Was bedeutet das eigentlich für mich?
Ich mag die Vorstellung, dass meine Tochter sich auf mich verlässt und mir vertraut. 
Für mich das Wichtigste, mit Abstand. 

Bin sehr, sehr dankbar, dass es auch für mich Menschen gibt, die mir Halt geben und auf die ich vertrauen kann. 

Glaube ganz sicher, dass mittel- bis langfristig das zu uns zurückkommt, was wir anderen getan oder gegeben haben. 
Sollte sich das bewahrheiten, dann brauche ich vor der Zukunft keine allzu großen Sorgen zu haben. 
Foffteihn als Zeit der Besinnung. 
Irgendwo fiel mal das Wort "Achtsamkeit". 
Gewinnt gerade stark an Bedeutung.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0