Foffteihn 025/365

26.11.17
"Zeit-der-Liebe"-Foffteihn

Ein guter, ruhiger Sonntag. 
Bißchen gearbeitet, aber auch erholt.

Nachmittags superlustiges Schildkrötenshooting bei einem Freund. 
Witzige Tiere, das war mir bisher nicht klar! 



Am frühen Abend dann Foffteihn-Runde. 
Immer wieder spannend zu erleben, dass manche Menschen, denen ich auf meinen Runden begegne, vollkommen konsterniert sind, wenn ich ihnen zulächle und ihnen einen guten Tag/Abend/Morgen wünsche. 
Ich meine das tatsächlich so, kommt aber nicht durchgängig gut an. 
Sollte vielleicht versuchen, nicht ganz so bedrohlich auszusehen  
Scheint in der Masse nicht üblich zu sein und manche reagieren sehr verstört. 
So heute auch wieder. Ein älteres Paar spazierte am Spielplatz entlang, schweigend, langsam, wirkte entspannt. 
Mein "Servus" resultierte in einem beinahe ängstlichen Blick von ihr, er schaute demonstrativ in die andere Richtung. 
Keine weitere Reaktion. 
Habe aber auch schon das krasse Gegenteil erlebt, dass sich schöne, kurze Gespräche entwickelt haben. 
Das ist dann schön! 
Die Chicoree-Dame neulich … großartig! 

Werde meine Mitmenschen weiterhin damit überraschen, dass ich einfach freundlich bleibe  
Vielleicht zieht's ja Kreise …
Und dann im Einkaufszentrum die Weihnachts-Deko. Passt gut zu meinen Gedanken. 
Staade Zeit? 
Zeit der Liebe und Besinnung? 
Und dann würfelt schon ein einfaches "Guten Abend" das gesamte Nerven- und Gefühlskostüm durcheinander? 
Liebe Mitmenschen, da ist noch Luft nach oben, würd ich sagen 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0