Foffteihn 022/365

23.11.17
Symbolik-Foffteihn

Da schlenderst Du Dich also guter Dinge durch Deine Foffteihn-Runde (heute wieder mittags) und dann kommt da dieser Moment. 
Macht auf den ersten Blick überhaupt keinen Sinn, diese Kette, oder? 

 


Und irgendwie dann doch wieder. 
Zunächst mal ist das Gitter genau das, das mir letztens den Schatten geschenkt hat. 

Und dann muss ich an ein Zitat denken, das ich vor einiger Zeit gelesen habe: 
Es ist von Pascal Lachenmeier, einem Schweizer Juristen und Aphoristiker: 

"Wenn alle Stricke reißen, hast Du vielleicht auch Glück gehabt!"

Das hier ist zwar kein Strick, aber meine Gedanken gehen in die gleiche Richtung. 
Was passiert denn, wenn alle Stricke reißen? 
Das ist in der allgemeinen Wahrnehmung mit dem Verlust von Sicherheit verbunden. 
Kann aber auch bedeuten, dass Du in die Lage kommst, neue Bereiche Deines Lebens und neue Horizonte erst zu erkennen und dann zu erreichen. 

Geiler Gedanke. 

Habe heute nach Feierabend noch lange mit einem sehr lieben Kollegen zusammengesessen. 
Berufliches und Privates vermischen sich auf ganz wundervolle Weise. 
Wir ratschen über 
Wissensmanagement und Kindererziehung, 
über Word-Programmierung und das Schaffen von Freiräumen im Alltag, 
über die Probleme, zwei virtuelle Maschinen miteinander zu vernetzen und Meinungsverschiedenheiten mit (Ehe-)Partnern 

... Sehr abgefahren, interessante Parallelen

Und irgendwie auch Foffteihn. 
Fühlt sich nämlich einfach gut an. 
Foffteihn. 
Wieder mal. 
Und wieder mal: Keine Anstrengung, keine Pflicht, sondern mittlerweile wichtig und in den Tagesablauf integriert. 
käme mir komisch vor, einen Tag auszusetzen.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0