Foffteihn 014/365

 

15.11.17
"Du-hast-den-Farbfilm-vergessen"-Foffteihn

https://www.youtube.com/watch?v=PLcgZCDO26Y
('tschulligung, das musste ich Euch jetzt antun)



Kann eine kreischend rosafarbene Schleifchen-Mädels-Geldbörse "herrenlos" herumliegen? 
Zum Beispiel wie heute auf einem grauslig-grauen Stromverteilerkasten?

Keine Ahnung. 
Die Frage find ich aber witzig. 
Wie heißt das dann? 
"frauchenlos"? 
"damenlos"?

Ich bin überfragt. 

Foffteihn wird mehr und mehr zu "Begegnungen". 
Der heutige Foffteihn-Moment fand wieder in der Mittagspause statt. 
Ähnliche Runde wie gestern, 
wieder recht ordentliches Wetter, 
wieder in guter Foffteihn-Stimmung. 

Als ich die Geldbörse fotografiere und mich dafür erwähnenswert verbiegen muss (Jahaaaaa! Das KANN ICH!),
überquert ein junger Mann, ca. Ende 20, die Straße an der Fußgängerampel. 

Er kommt mit finsterer Miene auf mich zugestiefelt und wettert schon von der Mitte der Straße aus los: 

"Haben Sie noch nichts vom Recht am eigenen Bild gehört? Löschen Sie das sofort wieder! "
Ja ... ich habe grob in seine Richtung gehalten. 
Nein. 
Er ist nicht auf dem Bild und selbst wenn er's gewesen wäre: 
Auf die Entfernung hätte sich bei f/9 Godzilla mit King Kong paaren können und man hätte nix erkannt. 
Aber sei's drum. Ich habe ihm natürlich bereitwillig versichert, dass er nicht Teil meines Fotos sei und ihm das natürlich auch auf dem Display gezeigt. 
Er war versöhnt und hat mir dann den besonders wertvollen Tipp gegeben, dass das Foto bestimmt viel besser wirken würde, wenn ich es in Farbe aufgenommen hätte. 
Schwarzweiß sei da doch eher langweilig. 

Naja, so unterschiedlich können Meinungen sein. 

Wir haben uns dann noch für ca. 200m gemeinsamen Weges ein wenig unterhalten, bis er sich mit den Worten verabschiedete "Ein gut gemeinter Tipp: Üben Sie mal, in Farbe zu fotografieren! Das lohnt sich"
Bin glücklich und fühle mich geadelt, von einem echten Fotoprofi einen echten "Profi-Tipp to go" bekommen zu haben. 
Das ist schön. 
Auch das kann Foffteihn sein! 
GEIL!

Jetzt sitze ich hier und warte auf den Monteur, der gleich in unserer Wohnung die gesetzlich vorgeschriebenen Rauchmelder anbringen soll. 
In der Nachbarwohnung wimmert bereits die Hilti, dann werde ich wohl gleich drankommen.

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0