Die Isolette ist wieder daheim!

 

29.07.2018.

Für mich ein denkwürdiger Tag. 

das halbe Jahr ist rum, während dessen die Kamera durch Deutschland gereist ist und verschiedenste Fotografen Bilder mit ihr gemacht haben. 

 

Ich kann kaum glauben, dass es wirklich schon sechs Monate her ist, dass ich den Schaumstoff zurechtgeschnitten habe, in den verpackt die Alte Dame durch Deutschland reisen würde. 

 

Welche Freude, welches Kribbeln im Magen ich dabei gespürt habe! 
Aufregung, Spannung, Euphorie. War alles dabei. 

Ich bin im vergangenen halben Jahr immer mal wieder gefragt worden, ob ich eigentlich irre sei. 

Man kann doch nicht eine Kamera an wildfremde Menschen schicken, die man nicht kennt und von denen man keine Ahnung hat, wie sie mit der Isolette umgehen würden. 

 

 


Habe heute noch einmal wieder darüber nachgedacht, was da eigentlich schief läuft bei mir. 

Erkenntnis: 

Nix läuft schief. 

Ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt, dass die Gasteltern der Kamera sie gut behandeln würden. Ich kenne sie ja nur virtuell aus einer Facebook-Gruppe. Und trotzdem war mir klar, dass genau mit diesen Menschen ein solches Projekt vollkommen risikolos machbar wäre. 

 

Und die Erfahrung zeigt, dass ich mit meinem Gefühl richtig gelegen habe. 

Die Kamera ist wieder da, sie wird noch einen kurzen Abstecher ins Ruhrgebiet machen, damit wir die zehn Fotografen "voll kriegen", mit deren Bildern wir unsere Ausstellung zum Thema 


"Leben! Life!"

gestalten wollen. 

Ich bin nach wie vor vollkommen begeistert. 


Und Euch allen, die Ihr der Alten Dame Obdach gewährt und Zeit mit ihr verbracht habt, gilt mein ganz besonderer Dank! 
Ihr seid eine ganz wundervolle Truppe von besonderen Menschen! 

Für mich ist es ein sehr berührendes Erlebnis, dieses Projekt erleben zu dürfen. 

 

Die finale Reiseroute - beinahe 7.000 km ist sie gereist!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0