Foffteihn 011/365

 

12.11.17
Lichtblick-Foffteihn mit beschränkter Gültigkeit

Als ich zu meiner Foffteihn-Runde aufbreche, regnet es leicht. Kein Problem, Regenjacke hab ich ja an und heute statt des Ausflugsschlapphuts meine doofe Wollmütze, mit der ich aussehe wie Arsch und Friedrich. Aber ich mach ja Foffteihn und nicht GNTM, daher ist mir das wurscht. 


Sie ist warm,das reicht.
Foffteihn wurde heut deutlich länger, ich war insgesamt etwas über eine Stunde unterwegs. Habe mir dabei den "UncleBob-Podcast" angehört. 
Stelle fest, dass das nicht mein Ding ist. Die beiden Fotografen stellen für mein Empfinden die Kameratechnik zu sehr in den Mittelpunkt ihrer Überlegungen. Werde trotzdem mal weiter hören, vielleicht täuscht ja auch mein erster Eindruck. 
Ich lerne immer mehr, dass es eine ganz gute Idee ist, einen zweiten Blick und ein zweites ... na, nennen wir's mal "hinfühlen und hinhören" zuzulassen. 

Mein Foffteihn-Moment war der letzte Blick des heutigen Tages, den die Sonne durch die Wolken werfen konnte. 
Eine Viertelstunde später fand ich mich in einem veritablen Hagelsturm wieder, der die Blätter von den Bäumen gehauen hat, die Hagelkörner zwischen einem halben und einem Zentimeter groß. 
DAS HAT WEH GETAN!
Jetzt trocknen meine Klamotten im Bad. 
Tipp von 'nem ollen Elektriker: Wenn Ihr mit Eurer Kamera mal in solch ein Scheißwetter kommt: 
Aktion #1: Akku raus. 
Dann kann schon mal nicht mehr viel schief gehen. 
Ich bin mit meiner Kamera wirklich nicht zimperlich und bisher hat sie einiges mitmachen müssen und auch alles bravourös überstanden. Was da aber vorhin an Wasser vom Himmel kam, das war definitiv ungesund. 
Aber halt nur, wenn Wasser in Verbindung mit Strom sein unheilvolles Werk verrichten kann. Ohne Strom ist's halt Wasser. Und da es Regenwasser ist, ist es auch weitgehend kalkarm. wenn das also wieder weggetrocknet ist, ist alles wieder gut. 
Sie liegt jetzt auf dem Esstisch, ist aussen abgewischt und den Rest erledigt die Raumluft. 

Foffteihn bei Schietwetter? 
Irgendwie auch geil!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0