Foffteihn 002/365

Auf dem Reiterhof

Kleinere Erkenntnisse stellen sich ein: 



Wasserzeichen/Logo ... wofür? Ich habe seit längerem meine Fotos jeweils mit Wasserzeichen versehen, habe aber die Beweggründe nicht genauer hinterfragt. Immerhin machen's ja die Meisten, also muss ich ja wohl auch.
Heute habe ich etwas Zeit gehabt, mich zu fragen, ob ich das eigentlich wirklich notwendig finde. Ich habe mir mit "nein" geantwortet und so werden wohl zukünftig meine Fotos wieder "logolos" daherkommen. 

Muss ein jedes Foto eine tiefgründige Aussage haben? 
Nein, muss es nicht. 
Manchmal ist ein einfacher wunderschöner Sonnenuntergang das richtige Bild des Moments, manchmal ist's ein geforener Regentropfen auf dem Autodach. 
Manchmal kommt eine Szene aber mit einer Aussage daher, die ich fotografisch herauszeichnen kann. 
Das Poster, auf das der "Pfeil der Liebe" zeigt, ist ein Foto von einem der Pferde der Chefin des Reiterhofs, auf dem meine Tochter reitet. Die Tür zum "Büro" stand offen, so dass ich reinfotografieren konnte. 
Ich mochte die Vorstellung, die Szene so offenblendig aufzunehmen, dass jeder Betrachter sich angesichts der Unschärfe auf dem Poster selbst überlegen kann, was er dort abgebildet sehen möchte. 
Bei mir wäre das ein Portrait meiner Tochter, bei ihr wäre es vermutlich "Louis", ihr derzeitiges Lieblingspferd. 
Bei Euch wäre es wieder etwas oder jemand anderes.
Und damit möchte ich für heute vermelden, dass "Foffteihn" funktioniert hat. Zeit für mich, Abschalten, den Alltag kurz draußen lassen. 
Es war ein guter Tag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0