216-005 Annäherung an ... Zentren der Macht

 

Sonne, frühlingshafte Temperaturen und keine festen Termine, die anstünden. 

 

eine grandiose Kombination, wie ich finde. 

In München ist wieder mal Sicherheitskonferenz und somit Ausnahmezustand und größere Nervosität spürbar. 
Sicherheitskonferenz ... und dann sind alle nervös. Kommt das außer mir noch jemandem etwas paradox vor? 

 

Ich habe Zeit, meine Alte Dame wieder mal auszuführen, um mein Projekt 216 fortzuführen. 

Das Rathaus hatte ich mir schon länger vorgenommen. Am Tag der Sicherheitskonferenz ist das vielleicht nur die zweitbeste Idee. 

Werde von einer Polizeistreife angesprochen, was ich denn da bei mir hätte. Es braucht einige Minuten, bis ich den Beamten glaubhaft versichert habe, dass es nur eine Kamera ist und kein Sprengsatz.  

 

 

 

Schaffe es dann doch noch auf den Marienplatz.

Zwölf Uhr. 

Glockenspiel. 

Tausende Menschen aus aller Herren Länder warten auf das vermutlich verstimmteste Glockenspiel der nördlichen Hemisphäre. 

Zwei Kanadier sprechen mich auf die Alte Dame an. Sie arbeiten in Vancouver für Leica und sind auf Dienstreise in Deutschland. "Wir achten sozusagen aus beruflichen Gründen auf schöne, alte Kameras!" erzählt mir James mit einem Grinsen. 

ein schönes Gespräch mit den beiden. 

 


Das Orlandohaus am Platzl. 

Zentren der Macht? Und dann ein Restaurant? 
Naja ... Hier gehört mehr oder weniger alles zu Alfons Schubeck. Mehrere Läden, Restaurants und ähnliches gehören ihm. Und auch das ist sowas wie ein "Zentrum der Macht", denn Herr Schubeck ist definitiv eine Größe in der Münchener Wirtschaft ... 
So gesehen passt's dann wieder. 

Ich habe auch eine 216-Aufnahme vom Dallmayr-Firmensitz gemacht, die ist aber nix geworden. Muss ich nochmal hin ... 


Das Maximilianeum. 
Sitz des Bayrischen Landtags. 

Hier sitzen also unsere Volksvertreter und wirken zum Wohle der Bevölkerung.

 

Wer jetzt an dieser Stelle Spuren von Ironie erkennt, darf sie zur Kenntnis nehmen. 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0