Ich trenne mich von meiner Agfa Isolette I

Ja, Ihr habt richtig gelesen. 
Ich gebe meine geliebte Agfa Isolette weg. 
Einfach so. 
Gnadenlos. 


Die Isolette geht auf Reisen ist ein Projekt, das aus einer spontanen Idee heraus entstanden ist. 

 

Ich schicke meine Kamera für ein halbes Jahr auf eine Reise quer durch Deutschland.

 

Zwölf Fotografen, teils Hobby- teils Berufsfotografen werden für jeweils zwei Wochen meine Alte Dame beherbergen und Fotos mit ihr machen. 

 

Ich kenne nicht einen dieser Fotografen persönlich, sondern bisher nur virtuell aus einer besonders engagierten, wertschätzenden Facebook-Gruppe. 
Diese Gruppe ist die virtuelle Zweitwohnung für die Hörer des Foto-Podcasts "Die Photologen" (www.photologen.de)

 

Falk Gustav Frassa und Thomas B. Jones, die beiden Hosts dieses Podcasts haben den Photologen-Campus ins Leben gerufen, um einen Austausch zwischen den Hörern zu ermöglichen. Und das funktioniert ganz wundervoll. 

 

Vor einigen Wochen hatte ich die Idee, mit diesen faszinierenden, interessanten, höchst-sympathischen Menschen ein gemeinsames Projekt zu starten. 
Ich wollte alle zusammen bringen und uns gemeinsam etwas erschaffen lassen, das uns fasziniert. 

 

Also stellte ich die Frage, ob Interesse besteht, eine analoge Mittelformatkamera durch die Republik zu schicken und am Ende des Projektes vielleicht eine Ausstellung zu organisieren. 

Und da kam mir sehr schnell der Gedanke, dass wir dieses Ziel auch einem guten Zweck widmen könnten und die Idee war geboren, die Ausstellung in Sankt Peter-Ording zu veranstalten und die Bilder zugunsten der DLRG-Gruppe SPO zu verkaufen. 

 


Dieser Plan steckt noch sehr in den Kinderschuhen, ich bin heute nicht sicher, ob sich das umsetzen lässt. 
Versuchen werde ich es in jedem Fall! 

 

Die Reise der Isolette steht fotografisch und thematisch unter dem Titel 

 

Leben! Life! 



Hier im Blog werde ich im kommenden halben Jahr darüber berichten, was die Isolette auf ihrer Reise so alles erleben wird. 

 

Station #1 ist Osterholz-Scharmbeck in Niedersachsen. 
Die Kamera ist heute gerade bei Matthias Weber angekommen, der den Blog 

www.moorknipser.de

 

betreibt. Auch Matthias wird in seinem Blog über seine Gast-Elternschaft für die Kamera berichten, er hat sogar bereits damit begonnen! 
Schaut mal bei ihm rein, er freut sich ganz bestimmt darüber! 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0