Warum eine eigene Webseite?

Tja,

dies ist ein gerechtfertigter Einwand und ich habe mir lange Zeit die Frage gestellt, ob und warum ich denn eine eigene Webseite betreiben möchte.

Immerhin bin ich bei Facebook und Instagram recht aktiv und pflege dort meine Seiten bzw. Accounts.

Welchen Nutzen hätte also diese Webpräsenz für mich, was verspreche ich mir davon, sie zu pflegen?

Ich habe mir viel Zeit mit der Entscheidungsfindung gelassen, doch mittlerweile ist die Frage für mich klar zu beantworten:




Ich möchte diese Seite nutzen, um meine Fotos auch mit den Menschen zu teilen die, aus welchen Gründen auch immer, die Mitgliedschaft bei Facebook ablehnen und die auch ohne Instagram gut schlafen können.
Obendrein kann ich auf dieser Seite die Qualität und die Auflösung der hochgeladenen Bilder besser beeinflussen.

Und so startet also heute diese Seite, die ich in Zukunft weiter mit Leben füllen werde.

Im Laufe des Jahres 2015 hatte ich Gelegenheit, mich bei mehreren Portrait-Shootings in der so genannten People-Fotografie zu versuchen. Diese Erfahrungen waren durchweg positiv und es sind auch einige sehr ordentliche Bilder entstanden.
Mir ist jedoch im Lauf des Jahres bewußt geworden, dass die People-Fotografie nicht meine große Leidenschaft werden wird.

Ich konzentriere mich daher lieber auf die fotografischen Themen, für die mein Herz wirklich schlägt und so werden Sie hier vornehmlich meine Fotos aus den Bereichen Landschafts- Architektur- und Panoramafotografie zu sehen bekommen.

Ich freue mich sehr auf einen möglichst intensiven Austausch mit meinen Besuchern.

In den einzelnen Alben in meinem Portfolio ist die Kommentarfunktion aktiviert, so dass Sie mir gerne schreiben können, was Sie von den Fotos halten.

Auch ein Gästebuch habe ich eingerichtet, das darauf wartet, in Zukunft befüllt zu werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0