Foffteihn 338/365

Herbst-Foffteihn

 

Es geht wieder los.

Dieses traumhafte Licht am Morgen, wenn sich die Sonne durch den Nebel schiebt und uns verkündet, dass ein wundervoller Tag erwacht.

 

Heute morgen hatte ich dieses Gefühl erstmals so richtig tief, als ich meinen Espresso auf dem Balkon schlürfte.

Ich liebe den Herbst und freue mich auf die nächsten Wochen. Die Ruhe, der Frieden, all dieses Bedachte, dieses "In-mich-gekehrte" … Ich mag das.

Kaffee und Kippe morgens auf dem Balkon und der Gedanke daran, ob dieses Schlagwort "Melancholie" eigentlich wirklich so etwas schlechtes repräsentiert, wie es allgemein konnotiert ist.

Ich glaube nicht.

Melancholie kann auch ein Gefühl des Friedens, der Ruhe enthalten. Und dann wird's irgendwie wieder gut.

Ich mag es, etwas melancholisch zu sein und lasse dieses Gefühl ganz gerne zu. Wenn's nicht zum Dauerzustand wird.

Dann wäre es anstrengend.

 

Und das soll's ja nicht sein … 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0