Foffteihn 298/365

Lösungswege-Foffteihn

 

Wir sind gerade in einer Gegend zu Besuch, gegen die Dithmarschen den Charakter eines Mittelgebirges aufweist. Unfassbar, wie platt die Puszta ist.

Und das bringt so das eine oder andere logistische Problemchen mit sich, das gelöst werden möchte.

 

Was aussieht wie eine Raumgleiter-Startrampe aus "Demolition Man" ist nichts anderes als ein banaler Wasserturm.
Die Dinger stehen hier überall in der Gegend rum und dominieren in Teilen das Landschaftsbild. 

Das hat schon beinahe was philosophisches, sich über Aufgabe und Funktion eines Wasserturms Gedanken zu machen.

Wenn ich den Druck erhöhen möchte, muss ich dafür sorgen, dass die Fallhöhe steigt.

Das gilt für den Wasserdruck in den Häusern hier in der Puszta genau so wie für manch andere Situation im Leben.

Folglich wird hier das Wasser einfach in zwanzig Meter hohe Speicher gepumpt und von dort in die Häuser geleitet.

 

In anderen Bereichen des Lebens ist diese Wirkung eine deutlich Negativere. Fallhöhe vergrößern um den Druck auf wen auch immer zu erhöhen?
Nope. Möchte ich in meinem Leben nicht mehr haben.

"Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."

Wieder mal lande ich bei meinen Foffteihn-Gedanken bei diesem Zitat … Denke mittlerweile mehr oder weniger ernsthaft drüber nach, mir den tätowieren zu lassen …

Foffteihn heute wieder ganztägig. Leben und leben lassen … genießen, reden, austauschen.

Mit lieben Freunden, mit meiner Tochter, mit den coolsten Hunden der nördlichen Hemisphäre.

"Kuschele" mit "meinem" Aran.

Aran ist ein irischer Wolfshund und gibt mir dank seiner Größe die Gelegenheit, ihn zu streicheln, ohne dass ich mich bücken muss.
Das kommt meinem geschundenen Skelett sehr entgegen.

Etwas kontraproduktiv ist die Tatsache, dass Aran in seiner Seele ein kleiner, niedlicher Schoßhund ist.

Kennst Du das Gefühl, wenn ein Hund von bummelig achtzig Kilo Kampfgewicht und den Ausmaßen eines handelsüblichen Ponys versucht, zu Dir auf den Gartenstuhl zu krabbeln, damit Du ihn noch ausgiebiger kraulen kannst?
Nee, kennste nicht?

Komm her und besuche Aran. Der macht das.

 

Hunde-Foffteihn … ich mag's. 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doloris (Montag, 27 August 2018 09:02)

    Jaja, unser Aran.. Er denkt, er ist ein Dackel.. hat keine Ahnung, WIE gross er ist! Während unser MiniYorki (knapp 1,5kg) davon ausgeht, ein Löwe zu sein. Die Tiere haben schon fast menschliche Züge in Sachen Selbsteinschätzung! ;)