Foffteihn 169/365

Rapsblüte-Foffteihn

 

Herrlichster Sonnenschein, warm, gemütlich.

 

 

Und draußen wird's gelb. Aber sowas von gelb! 

  

Raps.

Steige aus dem Auto und … schwupps … bin ich wieder in meiner Jugend.

Rapsblüte in Schleswig-Holstein ist in jedem Jahr ein Erlebnis. Gefühlt das ganze Land ist gelb und duftet süß und schwer.
Eine schöne Erinnerung.

Und heute ist der erste Tag, dass ich genau diesen Duft hier in Bayern in den Rüssel bekomme.

Unglaublich, wie sehr sich Gerüche mit Gefühlen oder Stimmungen verknüpfen.

 

Mit dem Duft der Rapsblüten sitz ich wieder auf meinem alten, schraddeligen Fahrrad, habe dann Anhänger hinten dran mit dem ferngesteuerten Boot drin auf dem Weg in den Nachbarort zu meinem Schulfreund Mathias.

Boote fahren lassen, Enten jagen, rumblödeln und abends wieder nach Hause.

 

Tauche während meiner Foffteihn-Runde vollkommen ein in dieses schöne, harmonische, friedliche Gefühl und in die Erinnerung.

 

Schön.

Foffteihn als Flashback.

Tut gut.

Freu mich auf die nächsten Wochen und den Duft.
Gibt leider nicht genug Raps hier unten. Jetzt in Siebenbäumen stehen und über ein schier endloses Meer aus Gelb nach Lübeck rüberschauen.

 

Das könnt' ich jetzt brauchen.
Warum hat eigentlich noch niemand das Beamen zur Serienreife gebracht?
Mal los, Ihr Inschenöre da draußen. Das kann doch nicht so schwer sein.
Auf der Enterprise konnten sie's doch auch schon. Selbst unter Captain Kirk schon und das war immer noch in schwarzweiß …

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0