Foffteihn 167/365

Nochmal-Hingucken-Foffteihn

 

Foffteihn-Runde wieder mal auf meinem Lieblings-Weg neben der Firma.

Sand,

Blumen,

 

Wärme. 

Die Mitarbeiter am Wertstoffhof haben sich einen Sonnenschirm aufgestellt, unter dem sie warten, wenn sie gerade niemanden beraten müssen.

Erste Foffteihn-Runde übrigens im T-Shirt.

Fühlt sich gut an.

 

Plümchenknipsen in schwarzweiß.

Echt eine Herausforderung, wenn es überall bunt wird.

 

Schaue mir diese Aufnahme auf dem Display an um zu sehen, ob die Kontraste und die Schärfe passen.

 

Zoome auch mal rein.

Und sehe die kleine Spinne.

Die ist mir beim eigentlichen Fotografieren optisch durch die Lappen gegangen.

Lustig. Ich darf kurz mal grinsen.

 

Auf dem weiteren Weg mache ich noch das eine oder andere Foto, weiß aber schon, dass *dieses* hier mein heutiges Foffteihn-Foto sein wird.

 

Wie oft lohnt sich ein zweiter Blick!

Wie oft erkenne ich genau bei diesem zweiten Blick neue Details, die den Gesamteindruck maßgeblich verändern!

Das passiert mir im Alltag erstaunlich oft.

Stelle immer wieder fest, dass auch ich mir schon beim ersten Blick ein vermeintlich finales Urteil bilde.

Gewöhne mich aber immer mehr daran, auch mal einen zweiten Blick, ein zweites Urteil zuzulassen.

 

Es kann durchaus geschehen, dass der zweite Blick das Urteil und die Einschätzung des ersten Eindrucks bestätigt.
Manchmal ist ein Depp, der mir begegnet, wirklich einfach ein Depp.

Es gibt durchaus Menschen, mit denen ich keine Zeit verbringen möchte.

Manchmal eröffnet aber der zweite Blick eine ganz neue Welt.

Da sehe ich Facetten, die mich faszinieren, die mir einen Menschen spannend und interessant erkennen lassen.

 

Das ist immer wieder ein gutes, aufregendes Erlebnis und genau deswegen möchte ich den zweiten Blick in mir noch viel fester verankern.

Es gibt so viele kleine Spinnen zu entdecken!

 

Und jede einzelne ist's wert! 

Was hat es mit Foffteihn auf sich?

Hier erkläre ich es Dir. 
Herzlich willkommen bei Foffteihn! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0